Basiswissen Weltreligionen interaktiv und online!

Symbole der Weltreligionen

Der von der vhb geförderte Online-Kurs „Basiswissen Weltreligionen“ bietet ein vielseitiges, interaktives und abwechslungsreiches Lernen an. Sie erhalten einen Einblick in andere Religionen und Weltanschauungen und erfassen Konsequenzen für die Denk- und Handlungsweisen der Gläubigen. Die für den interkulturellen Dialog an der Schule notwendigen Kompetenzen werden gezielt geschult. Mit Anwendungsbeispielen aus dem Schulalltag und didaktischen Ausblicken im digitalen Format erhalten Sie die Möglichkeit, in konkreten Situationen differenzsensibel zu handeln. Dadurch lernen Sie die Grundlagen interreligiöser Verständigungsprozesse und deren friedenspädagogische Perspektive zu verstehen.

Einen Blick in den Kurs können Sie über unsere frei zugängliche Demoversion werfen.

Sie können den Kurs für die Gesellschaftswissenschaften, als unbenotetes religionspädagogisches Seminar oder für den freien Bereich besuchen. Die Anmeldung erfolgt über mein Campus.