Ganztägige Präsenzveranstaltung des Seminars „Digitale Projektarbeit“

Am Samstag, den 11.06.2022 fand im Rahmen des Seminars „Digitale Projektarbeit“ unseres Wissenschaftlichen Mitarbeiters Herrn Rudolf Hagengruber eine ganztägige Präsenzveranstaltung statt. Dabei ging es neben den praktischen Impulsen auch um die didaktischen und gesellschaftlichen Grundvoraussetzungen von projektorientiertem Arbeiten in Bildungsprozessen.

Höhepunkt der Veranstaltung war am Nachmittag die Vorstellung der einzelnen Projekte, die die Studierenden in den vergangenen Wochen durchgeführt haben. Dabei wurden selbsterstellte eBooks, digitale Lesespurgeschichten und Lernvideos mit religiösen oder ethischen Inhalten vorgestellt. Die Studierenden tauschten sich über den Entstehungsprozess und über die aufgetretenen Schwierigkeiten aus und konnten so wertvolle Hinweise sammeln, die man in der Schule beachten sollte.