• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Didaktik des Katholischen Religionsunterrichts
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken
Suche öffnen
  • Campo
  • StudOn
  • FAUdir
  • Stellenangebote
  • Lageplan
  • Hilfe im Notfall
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
  3. Department Fachdidaktiken

Didaktik des Katholischen Religionsunterrichts

Menu Menu schließen
  • Studium
    • FAQ zum Studium
    • Lehrveranstaltungen
    • Studienberatung
    • Erziehungswissenschaftliches Studium
    • Studiengang GS Didaktikfach
    • Studiengang MS Didaktikfach
    • 4. Didaktikfach
    • vhb-Projekt „Basiswissen Weltreligionen“
    Startseite Studium
  • Forschung
    • Religion erleben
    • Gestaltpädagogik
    • Digitale Medien im RU
    • Interreligiöser Dialog
    • Exkursionen nach Israel und Palästina
    • Lehrerfortbildungen
    Startseite Forschung
  • Unser Fach
    • Profil
    • FAQ zum Studiengang
    • Gute Gründe für das Studium „Katholische Religionslehre“ als Didaktikfach
    • Anfahrt
    • Öffnungszeiten
    Startseite Unser Fach
  • Team
    • Leitung
    • Wissenschaftliches Personal
    • Sekretariat
    • Lehrbeauftragte
    • Studentische Hilfskräfte
    • Ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    Startseite Team
  • Links
  1. Startseite
  2. Didaktik des Kath. RU
  3. Forschung
  4. Gestaltpädagogik

Gestaltpädagogik

Bereichsnavigation: Didaktik des Kath. RU
  • Studium
  • Forschung
    • Religion erleben
    • Gestaltpädagogik
    • Digitale Medien im RU
    • Interreligiöser Dialog
    • Exkursionen nach Israel und Palästina
    • Lehrerfortbildungen
  • Unser Fach
  • Team
  • Links

Gestaltpädagogik

Gestaltpädagogik

Theoretische Bezugspunkte zwischen Theologie und Gestalttherapie werden interdisziplinär erforscht, spezifisch christlich rezipiert und für die religionspädagogische Arbeit reflektiert.

Der Schwerpunkt in Forschung und Ausbildung liegt in der Entwicklung und Förderung personaler Kompetenzen. In einem regelmäßig angebotenen Lehrertraining besteht für die Studierenden die Möglichkeit, sich mit ihrer Person und zukünftigen Rolle als (Religions-) Lehrer auseinanderzusetzen.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Didaktik des Katholischen Religionsunterrichts

Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben